Hotline: 0991/29 6767 204
(Von 8-22 Uhr zum Ortstarif / dt. Festnetz)

Strandurlaub auf Ibiza

Strandurlaub auf IbizaDie drittgrößte Baleareninsel ist eine Feriendestination voller Gegensätze. Während im Süden der Insel die Region um die Hauptstadt „Eivissa“ vor allem beim jungen Partypublikum beliebt ist, sorgen die idyllischen Buchten in den anderen Inselteilen für einen erholsamen Strandurlaub auf Ibiza.

Das mediterrane Klima bietet schon ab Juni großartige Badebedingungen. An einem der über 60 Strände, von denen fast ein Drittel mit der Blauen Flagge für gute Wasserqualität und Umweltverträglichkeit ausgezeichnet wurde, steht dem gelungenen Strandurlaub auf Ibiza nichts mehr im Wege.

Abseits der Strände locken die Naturschutzgebiete sowie die typischen Dörfer mit ihren Wehrtürmen, die einst vor Piraten Schutz boten. In Ibiza Stadt begeistern die historische Altstadt und die ausgeprägte Nachtclubszene.

Die wärmste der Baleareninseln punktet mit milden Wintern und heißen Sommern. Mit durchschnittlichen Meerestemperaturen von 24° C in den Ferienmonaten steht dem gelungenen Strandurlaub auf Ibiza nichts im Wege.



Ibiza Stadt – nicht nur Partyhochburg

Die Hauptstadt, die weit über die Grenzen Europas als Partylocation bekannt ist, beherbergt auch herrliche Sehenswürdigkeiten. In der malerischen Altstadt, die von der UNESCO zum Welterbe ernannt wurde, befinden sich die imposante Festungsanlage, der Wehrturm und das Kastell. Nicht zu versäumen ist die Kathedrale Santa Maria De Las Nieves aus dem 14. Jahrhundert. Vom Vorplatz der Kirche bietet sich ein großartiger Blick auf den Hafen. Nahe der Stadt bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für den Strandurlaub auf Ibiza. Der mit rund drei Kilometern längste Strand der Insel, Playa d´en Bossa, ist wie Ibiza Stadt für sein reges Nachtleben bekannt.

Feine Buchten entlang der Küste

In den anderen Küstenregionen der Insel geht es weit beschaulicher zu. Kleine, aber feine Sandstrände sowie abgelegene Buchten bieten genügend Raum für einen erholsamen Strandurlaub auf Ibiza. Im Westen der Insel begeistert die Cala Bassa. Der feine, weiße Sandstrand ist zwar nur rund 230 Meter lang, sorgt aber mit einer Breite von 30 Metern und seinem seichten Wasser für Badespaß vom Feinsten. Ebenfalls klein, aber fein ist die Bucht Cala Boix an der Ostküste. Die nur über Treppen erreichbare Bucht punktet mit Unberührtheit und dem dunklen Sandstrand.